![]() |
#1
|
|||
|
|||
![]() Hallo, ich habe eine Tabelle mit Preisen für verschiedene Materialien und verschiedene Subunternehmer. In der Tabelle gibt es nicht nur Einträge für die aktuellen Preise, sondern auch die ehemaligen Preise sind enthalten - es gibt also so etwas wie eine Historie. Ziel ist es nun, eine Tabelle zu erstellen, in der die Materialien in den Zeilen und die Subunternehmer in den Spalten stehen und die Werte die aktuellen (!) Preise sind. Es ist also erstmal die Form hin zu bekommen und dann dass nur die aktuellen Preise angezeigt werden. Ich habe ein Beispiel erstellt - siehe Bild. ich habe bereits eine Pivot-Tabelle erstellt, die die gewünschte Form hat. Bei den Werten habe ich aktuell aber noch den Durchschnitt aller Werte (inkl. der nicht mehr aktuellen). Wie erreiche ich das gewünschte Ziel? |
#2
|
||||
|
||||
![]()
1. English please!
2. Attach a workbook rather than a picture. |
#3
|
|||
|
|||
![]()
Eine mögliche Lösung
|
![]() |
|
![]() |
||||
Thread | Thread Starter | Forum | Replies | Last Post |
Bild in Excel-Tabelle einfügen | Rodboy64 | Excel | 1 | 09-25-2024 11:31 PM |
![]() |
Blume23 | Excel Programming | 0 | 10-13-2023 11:42 AM |
How to create multiple pivot charts with different metrics from the same pivot chart? | rcmv | Excel | 2 | 01-23-2023 03:20 AM |
Spalte anhand des Datums finden | Officer_Bierschnitt | Excel Programming | 0 | 10-29-2015 08:25 AM |
![]() |
Santhosh_84 | Excel | 1 | 08-31-2015 06:22 AM |