View Single Post

Old 07-27-2025, 02:48 AM
Nadine Nadine is offline Windows 10 Office 2021
Novice

Nadine is on a distinguished road
Default OneNote-Notizbücher lassen sich plötzlich nicht mehr exportieren

Hallo zusammen,
ich nutze OneNote (Windows-App) seit Jahren sehr intensiv zur Unterrichtsplanung (ich bin Lehrerin) und habe für jede Klasse ein eigenes Notizbuch angelegt. Für jede Unterrichtsstunde gibt es eine eigene Seite mit handschriftlichen Notizen und verlinkten Word-Dateien.

Da ich eine lokale Sicherung erstellen möchte, habe ich begonnen, die Notizbücher über die integrierte Export-Funktion zu sichern – sowohl als vollständiges Notizbuch als auch abschnittsweise. Drei Notizbücher konnte ich vorgestern problemlos exportieren. Beim vierten brach der Exportvorgang jedoch immer an derselben Stelle ab – entweder hängt sich OneNote auf, schließt sich, oder meldet, dass eine Internetverbindung erforderlich sei.

Ich habe die Internetverbindung mehrfach geprüft – diese ist stabil. Auch der Versuch über ein anderes Netzwerk (inkl. Hotspot) sowie über einen zweiten Office-Account brachte keinen Erfolg. Heute funktionieren auch die Exporte der bereits erfolgreich gesicherten Notizbücher nicht mehr.

Hat jemand ähnliche Probleme oder einen Tipp? Gibt es derzeit Einschränkungen beim Export oder eine zuverlässige Alternative, um komplette Notizbücher lokal zu sichern?

Vielen Dank im Voraus!
Reply With Quote